Pitches

Announcement: a spotlight will shine on the presentations and pitches of scriptwriters shortly!

 

Scriptwriters are often seen as scribes for hire, but they actually have ideas, visions, proposals and obsessions of their own. Here they can look for like minded accomplices and partners to develop their projects. 

 

Right now we’d like to kindly ask scriptwriters to test and develop their scripts and ideas at the TrockenDock. Simultaneously we´re working on creating an intelligent system that will float your work effectively once it’s turned into a mindblowing pitch. 

 

Producers, directors and TV programmers may search the pitches and proposals of scriptwriters in a precise and efficient way. Scriptwriters have some pretty interesting ideas. We believe those are a fundamental resource for the film industry. 

Writers and Producers can highlight the best pitches, making strong concepts and well executed work more visible.

Pitche

In Kürze wird hier das Spotlight auf Präsentationen und Pitche von DrehbuchautorInnen gerichtet.

 

Denn AutorInnen sind nicht nur Dienstleister, die für andere schreiben, sie haben auch eigene Ideen und Visionen, Vorschläge und Obsessionen. Für diese Projekte suchen sie Gleichgesinnte und Mitstreiter: Hier! 

 

Zunächst bitten wir die Drehbuchautoren unter Euch darum, Eure Stoffe und Ideen im TrockenDock zu überprüfen und weiter zu schleifen. Gleichzeitig arbeiten wir an einem möglichst intelligenten System, um den Stoffen, die sich absetzen, eine wirksame Plattform zu bieten. 

 

Drehbuchverwerter können hier zeitsparend und präzise auf die Suche nach Stoffen und Vorschlägen von AutorInnen gehen. Diese haben nämlich jede Menge interessante Ideen! Wir betrachten das als Rohstoff der Branche, der hier aufbereitet und zugänglich gemacht wird. 

DrehbuchverwerterInnen und AutorInnen können die besten Pitches auszeichnen, damit ausgereifte Ideen und gut gearbeitete Stoffe leicht zu finden sind.