Hendrik Hölzemann
Hendrik Hölzemann / @Hendrik_Hoelzemann
Hendrik Hölzemann

Hendrik Hölzemann

@Hendrik_Hoelzemann

Hendrik Hölzemann, geboren am 01. Dezember 1976. Der Drehbuchautor und Regisseur beendet 2001 sein Studium an der Filmhochschule Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Während seines Studiums realisie…

Stadt

Agentur

www.la-gente-agentur.de

Erfahrungen

  • Drehbuch schreiben

Hendrik Hölzemann, geboren am 01. Dezember 1976. Der Drehbuchautor und Regisseur beendet 2001 sein Studium an der Filmhochschule Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Während seines Studiums realisiert er drei Kurzfilme: "Die Entfernung ist Null" (1998), "Lloyd auf dem Weg ins Tal" (1998) und "Dreckskerle" (1999). "Nichts bereuen", sein erstes Spielfilm-Drehbuch wird 2000 von Benjamin Quabeck mit viel Erfolg realisiert. 1999 gründet Hendrik Hölzemann die Produktionsfirma Panic Pictures zusammen mit Dominique Schuchmann und Grischa Schmitz und produziert verschiedene Musikvideos. Während eines Aufenthalts in Australien bereitet er sein zweites Drehbuch vor: "Kammerflimmern", seine Abschlussarbeit an der Filmhochschule von Ludwigsburg. Mit diesem Film beginnt er seine Tätigkeit als Filmregisseur.