Forum / Drehbuchschreiben auf Englisch

Drehbuchschreiben auf Englisch

@DeletedUser @DeletedUser

Zu diesem Thema habe ich vor inzwischen drei Jahren einen ausführlichen Bericht (mit Serviceteil!) geschrieben vor dem Hintergrund meiner Teilnahme an vier großen US-Drehbuchwettbewerben: http://genrefilm.net/deutsches-genre-sucht-hollywood/

@Dave_Lojek @Dave_Lojek

Sehr schlüssige und oppulente Ressource, auch wenn Weinstein inzwischen "raus" ist.

@Gerlinde_Kenkel @Gerlinde_Kenkel

Ich habe Drehbücher in Deutsch und Englisch geschrieben, die englischen Drehbücher auf einer amerikanischen Forumseite für Drehbücher und Filme (SimplyScripts) veröffentlicht. Dort stellte ich fest, dass "deutsche" Drehbücher mit deutschen/europäischen Themen so beliebt sind, wie momentan Herr Putin, und man lieber "amerikanische" Themen hat. Will man also in den USA erfolgreich sein, muss man dem Rechnung tragen.

@paula_red @paula_red

Danke Gerlinde! Das ist auch für mich als zweisprachige Autorin gut zu wissen!

Hier auf ScriptDock ist es mittlerweile so, dass der Chat hauptsächlich auf Facebook passiert, die Textarbeit und die Trainings und Pitch events natürlich hier. Aber für Austausch dieser Art würde ich dir diese Gruppe empfehlen: https://www.facebook.com/groups/301366353787029

 Schön, dass du dabei bist!


Paula


@ClariceCaine @ClariceCaine

@paula_red

Danke Gerlinde! Das ist auch für mich als zweisprachige Autorin gut zu wissen!

Hier auf ScriptDock ist es mittlerweile so, dass der Chat hauptsächlich auf Facebook passiert, die Textarbeit und die Trainings und Pitch events natürlich hier. Aber für Austausch dieser Art würde ich dir diese Gruppe empfehlen: https://www.facebook.com/groups/301366353787029

 Schön, dass du dabei bist!


Paula

Hey, danke! Die Gruppe schaue ich mir gleich mal an. Ich bin zwar noch blutige Anfängerin, aber jeder fängt mal klein an, oder?


LG


Janna

Bitte erst einloggen, um einen Beitrag oder Kommentar zu posten.