Forum / Rezensionen - Sprachauswahl

Rezensionen - Sprachauswahl

@Anja_Struck @Anja_Struck

Hallo liebes Team,

ich habe mich schon an ein paar Rezensionen versucht und finde es auch total gut ( und lehrreich) die Drehbücher anderer Autoren zu lesen und zu versuchen zu analysieren. Was mich aber nach wie vor verwirrt ist die Sprachauswahl. Wenn ich zb nur Texte auf Deutsch und Englisch lesen möchte, was muss ich dann anwählen? Alle anderen anklicken ("X") oder nur Deutsch und Englisch? Und: so sehr ich auch die Bandbreite und Offenheit an zugelassenen Sprachen (Albanisch) etc schätze, ist es eher mühsam das immer wieder auf neue festlegen zu müssen - könnte man das nicht einmal festlegen, zb im Profil? Eine andere Frage: wird man als Autor benachrichtigt, wenn der eigene Text eine neue Rezension hat? Und kann man darunter mit den Rezensenten in Diskussion treten, oder macht man das im Forum? Vielen Dank für Euer Engagement und viele Grüße!

@frank_hellenkamp @frank_hellenkamp

Hallo Anja, danke für Dein Feedback.

@Anja_Struck

ich habe mich schon an ein paar Rezensionen versucht und finde es auch total gut ( und lehrreich) die Drehbücher anderer Autoren zu lesen und zu versuchen zu analysieren. Was mich aber nach wie vor verwirrt ist die Sprachauswahl. Wenn ich zb nur Texte auf Deutsch und Englisch lesen möchte, was muss ich dann anwählen? Alle anderen anklicken ("X") oder nur Deutsch und Englisch? Und: so sehr ich auch die Bandbreite und Offenheit an zugelassenen Sprachen (Albanisch) etc schätze, ist es eher mühsam das immer wieder auf neue festlegen zu müssen - könnte man das nicht einmal festlegen, zb im Profil?

Wenn Du in deinem Profil unter den Sprachen die angegeben hast, die Du lesen bzw, schreiben kannst, dann werden automatisch nur noch diese Sprachen in der Sprachauswahl mit angezeigt und nicht mehr die komplette Liste.


Die Sprachen kannst auf Deiner Profilseite unter Fähigkeiten einstellen:

https://scriptdock.de/de/settings/profile/

Eine andere Frage: wird man als Autor benachrichtigt, wenn der eigene Text eine neue Rezension hat? Und kann man darunter mit den Rezensenten in Diskussion treten, oder macht man das im Forum? Vielen Dank für Euer Engagement und viele Grüße!

Ja, der Autor wird über neue Rezensionen benachrichtigt (außer er hat dies in seinen Notifikationseinstellungen deaktiviert).


Und ja, es ist sehr erwünscht, dass die Rezensionen vom Autor oder von anderen Autoren kommentiert werden, so dass jeder daran wachsen kann.


Allerdings ist diese Kommentarfunktion recht neu und erst vor kurzem von uns live geschaltet worden - insofern haben die wenigsten Rezensionen bisher Kommentare.


Frank

@Anja_Struck @Anja_Struck

Hallo Frank, danke für Dein Feedback! Dann weiss ich ja jetzt was ich einstellen muss im Profil ;)

Viele Grüße,

Anja

You have to login first to post something.