Forum / Trockendock: Im Archiv stöbern?

Trockendock: Im Archiv stöbern?

@Sven_Ohlendorf @Sven_Ohlendorf

Grüße!


Folgende Idee ging mir durch den Kopf:

Im Trockendock kann ich nur lesen, was mir zugeteilt wird. Zum Teil sind Texte dabei, die bisher keine oder nur wenige Review's haben (und trotzdem schon ein paar Wochen alt sind).

Mir ist auch der Sinn dahinter völlig klar (dass die Review mit Seitenguthaben vergolten wird).


Jetzt aber die Idee:

Wäre es möglich ein Trockendock-Archiv einzurichten, in dem alte Texte auswählbar sind? Dabei rede ich nicht von jenen Texten, die ich bereits gelesen habe, sondern auch solche, die ich noch nicht zugeteilt bekommen habe. Das könnte auf alle Texte angewandt werden, die (Beispiel) zwei Monate und älter sind. Denn als einen neuen Text werde ich keinen der alten zugeteilt bekommen. Ich müsste mich also zu diesen Texten "durchgraben". Korrigiert mich bitte, wenn ich mich da irre. Doch es wirkt nicht so, als würden die Texte random zugeteilt, sondern nach Aktualität.

Bei einer "ich kann im Archiv lesen was ich mir aussuche"-Möglichkeit könnte man auch das Seitenguthaben deaktivieren oder nochmals halbieren. Dann hätten mehr Interessenten auf das Zugriff, was sie auch reviewen wollen/können.

Für alle "Wagemutigen" (wir brauchen wieder mehr davon!) bleibt weiterhin die gewohnte Funktion, in der  ein neuer (unbekannter) Text zugeteilt wird.

@scriptDock @scriptDock

Hey lieber Sven,


Danke für die Anregung, die Idee ist gut! Wir haben auch schon darüber nachgedacht. Es geht eigentlich nur, wenn der betreffende Teilnehmer sich als vertrauenswürdig herausgestellt hat durch viele Rezensionen und eigene Stoffe. Denn sonst haben die AutorInnen Angst vor dem "Stöbern" nach Ideen. Du legst ja gerade total los, desegen wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen, das nochmal zu bedenken und eine passende "Schwelle" zu bauen. 

In der Zischenzeit kannst du mal versuchen, wenn du die Suchmaske ausfüllst nach bestimmten Genres, ob dann nicht auch ältere Texte kommen.


Liebe Grüße!


Paula & Frank


@Sven_Ohlendorf @Sven_Ohlendorf

Danke dass ihr das ernsthaft in Erwägung zieht! :)

Und ja, ich ignoriere das Filtersystem meist und denke mir "anything goes".

Das hilft mir irgendwie auch weiter, mehr von anderen zu lernen.

You have to login first to post something.