Carmen Radtke
Carmen Radtke / @Carmen_Radtke
Carmen Radtke

Carmen Radtke

@Carmen_Radtke

Drehbuchautorin (Deutsch und Englisch), Romanschriftstellerin. Genre-technisch bin ich flexibel, von Komödie bis Thriller, Historisches bis Science Fiction, mit Schwerpunkt auf starken Frauenfiguren.

Website

http://carmenradtke.com

Education

Online-Kursus, Workshops

Professions

  • Screenwriting
  • Literature/Novels
  • Journalism

Genres

  • Comedy
  • Crime
  • Drama
  • Historical
  • Romance
  • Thriller

Languages / spoken

  • English
  • French
  • German

Languages / written

  • English
  • German

scriptDock Community

  • Script Coach
  • Pitcher
  • Publisher
  • Good Reviewer
  • Self Improver
  • Active

Ich bin gelernte Journalistin und gebürtige Hamburgerin mit Wahlheimat Neuseeland, wohne zurzeit allerdings in England. Meine Romane (zumeist historische “cozy” Krimis) sind in englischer Sprache erschienen. 

Ich wechsle zwischen Prosa und Drehbüchern, je nachdem, welche Form sich für welche Geschichte empfiehlt. 

Script Coaching

Gemeinsam ist vieles leichter, auch das Drehbuchschreiben. Die Möglichkeit, sich und seine Geschichten und Charaktere liebevoll an die Hand nehmen zu lassen und sich gegenseitig zu unterstützen, ist selbst für den erfahrensten Autor ein Gewinn. Ich gehöre unter anderem Script Yorkshire und einer internationalen Feedback-Gruppe an, in der auch in LA gefragte Drehbuchschreiber beteiligt sind. Jedes meiner Projekte, ob Roman oder Script, ist durch Diskussionen besser geworden, und dazu verhelfe ich gern auch anderen mit allem, was ich selbst auf dem Weg gelernt habe. Meine Drehbücher waren mehrfach in den Top 50 in internationalen Wettbewerben.

Ich bin in vielen Genres mit Vergnügen dabei, von Liebesgeschichten bis zu atemberaubenden Thrillern. Für mich fängt die Spannung mit den Charakteren an, aber auch Tonalität, Stimmigkeit und Spannungsbogen sind wichtige Aspekte, die sich durch ein Scriptcoaching leichter verstärken lassen. Film ist ein kollaboratives Medium und das fängt mit dem Drehbuch an. Es ist nie zu früh, sich Unterstützung zu holen, und nie zu spät. 


Awards

Genre winner Emerging Screenwriters (mystery/crime)

Projects

The Star - period drama for TV - Quarterfinalist Roadmap competition 

Facing Evil - procedural TV series -Genre Winner Emerging Screenwriters

Erbe mit Brüchen - TV-Serie, Komödie

Für alle Fälle Teneriffa - Krimiserie

Endless Night - Sci-fi thriller feature Semi-finalist Roadmap competition

Picture Perfect - Buddy Comedy/Caper feature 

Ginaville - Romcom

Finding Johnny - Comedy drama feature


Contact the Author