scriptdock.de Testbenutzer
scriptdock.de Testbenutzer / @testuser
scriptdock.de Testbenutzer

scriptdock.de Testbenutzer

@testuser

Ich bin hier der Leuchtturmwärter, putze die Scheiben und schalte die Lichter ein. Die Klippen bitte umschiffen und dann klar auf den Heimathafen zuhalten.

City

Berlin

Agency

Agenten mit schwarzen Anzügen

Website

https://scriptdock.de

Education

Ich bin ein Testuser

Professions

  • Screenwriting
  • Script Editing
  • Literature/Novels
  • Creative Producing
  • Film Production
  • TV Network
  • Directing
  • Acting
  • Journalism
  • In Training/University
  • Other

Genres

  • Adventure
  • Biography
  • Comedy
  • Crime
  • Drama
  • Fantasy
  • Historical

Languages / spoken

  • German
  • English

Languages / written

  • German
  • English

scriptDock Community

  • Active
  • Updated Profile

Was passiert hier?



Undichte Plots, verbeulte Anfänge und absaufende Enden werden hier überholt. Der Kahn, auf dem viele Leute eine Reise überstehen sollen, wird vor dem Stapellauf von Fachleuten getestet. Wenn mitten auf dem Atlantik Bauweise und Material der Belastungsprobe nicht standhalten, saufen womöglich ein paar Karrieren ab. 

Das wird in der Werft vorher abgeklopft und seetauglich gemacht. 





Biography

Meine Ausbildung war in den Häfen im nordatlantischen Raum; Hamburg, New York, Miami, Vigo (E), und Amsterdam. Da hab ich eigentlich hauptsächlich Party gemacht und mich tagsüber davon erholt. Manchmal im Unterricht aufgepasst. Am Ende nicht abgesoffen. 


Ich bin immer zur See gefahren. Das war aber vielleicht ein Chaos auf dem Wasser! Immer wieder sind Boote auf die gleichen Klippen aufgelaufen:

Einige fuhren los und hatten noch Löcher im Plot. 

Wieder andere fuhren mit viel zu viel Figuren an Bord los und unterwegs konnten die sich nicht einigen, wer eigentlich die Hauptfigur sein soll.  

Es gab auch tolle Schiffe, die wussten aber einfach nicht, was ihr Ziel sein sollte und suchten ihr Publikum und ihre Partner immer am falschen Hafen.


Da dachte ich mir: 'n Leuchtturm wär nicht schlecht. 


Hab zwei Architekten gefunden, Frank und Paula, und die bauen mir jetzt einen. Nett, nech?

Filmography

Die Schiffe, auf denen ich mitgefahren bin:


- "Merlin", 2015, Segelschiff, habe in der Werft den Rumpf mit abgedichtet


- "Seastar", 2016, Tanker, da war ich Assistent im Maschinenraum 


- "the Gull", 2017, kleinerer Frachter, da war ich Kapitän!


- "Sushi", 2020, mittlerer Frachter, der ist vielleicht gerollt... erster Offizier




Awards

Preise, die ich erhalten habe:


2018 "Wellenbrecher" - Auszeichnung für besonderen Schutz der Einhandsegler


2020 "Rostiger Anker" - Preis für die gekonnte Abdichtung von Holzwurmfrass bei hölzernen Figuren


2021 "Nordstern" - dritter Platz bei der Regatta in Teufelsküche



Projects

Projekte, an denen ich arbeite und für die ich Partner suche:


- "Die junge Frau und das Meer", Kurzfilm, historisch (spielt 1830), Action- Drama, Regie an Bord, suche Produktionsfirma.


- "Ariel der Meerjungmann", Spielfilm mit endlosen Franchise Optionen, Animationsfilm, Family Entertainment, Drehbuch liegt in 1. Fassung vor. Kontakte zu Disney wären toll. 


- "Die Klabauterbraut", Rom-Com mit dämonischen Elementen, Spielfilm, Treatment liegt vor, suche kreative Partner, zb. Co-AutorIn und Regie.



Contact the Author