Forum / Drehbuch Format Software

Drehbuch Format Software

@LenaLessing @LenaLessing

Welche Software benutzt ihr? Was ist Eure Empfehlung? 

Bislang habe ich erst einmal alles in einem Fließtext geschrieben und nun möchte ich es gerne in das gängige Format übertragen. Tipps? Ratschläge? 

Freundliche Grüße von Lena Lessing

@paula_red @paula_red

Hey Lena!

Ich nutze Fade In, hat 50,- gekostet, lässt sich seit Jahren updaten, auf neuen Rechnern installieren, hat super Kundenservice und ist sehr einfach. 

LG!

Paula


@LenaLessing @LenaLessing

Vielen Dank! Dann mach ich das auch so. LG von Lena


@ekata @ekata

Ich arbeite schon seit Jahren mit der Software Dramaqueen ... da gibt es auch eine freie Version und kostenpflichtige Varianten, die man vorab testen kann ... ich bin damit sehr glücklich, weil man ganz viele hilfreiche Tools nutzen kann, was man will und alles ausblenden kann, was man nicht braucht oder will. https://dramaqueen.info/about/


@ekata @ekata

Hallo liebe Paula,

habs nicht so mit FB ... bis auf "unsere" spezielle Gruppe ;-) Aber ich schaue gerne mal rein. Danke für die Links und viele Grüße, Elke

@Dirk_Gerlach @Dirk_Gerlach

@LenaLessing

Welche Software benutzt ihr? Was ist Eure Empfehlung? 

Bislang habe ich erst einmal alles in einem Fließtext geschrieben und nun möchte ich es gerne in das gängige Format übertragen. Tipps? Ratschläge? 

Freundliche Grüße von Lena Lessing

Ich gebe hier mal eine eindeutige Empfehlung für DRAMAQUEEN ab. Die Software ist zwar in einigen Bereichen noch im ständigen Aufbau, aber ist für Drehbücher sehr gut geeignet. Exporte zu FINAL DRAFT sind möglich...überhaupt funktioniert auch Im-/Export von anderen Dateien gut und sie unterhalten ein eigenes sehr lehrreiches Wiki.

@Gerlinde_Kenkel @Gerlinde_Kenkel

@ekata

Ich arbeite schon seit Jahren mit der Software Dramaqueen ... da gibt es auch eine freie Version und kostenpflichtige Varianten, die man vorab testen kann ... ich bin damit sehr glücklich, weil man ganz viele hilfreiche Tools nutzen kann, was man will und alles ausblenden kann, was man nicht braucht oder will. https://dramaqueen.info/about/


Deine Antwort


Auch ich benutze DQ, bin sehr zufrieden damit, vor allem, weil auf ihrer Internetseite bei DramaWiki so viel erklärt wird:


https://dramaqueen.info/wiki/was-ist-dramawiki/



@Benjamin_Breuer @Benjamin_Breuer

Writerduet bzw writersolo hat mich noch nie im Stich gelassen. 

Bitte erst einloggen, um einen Beitrag oder Kommentar zu posten.