Forum / Online Filmclub zwecks Drehbuch-Analyse?

Online Filmclub zwecks Drehbuch-Analyse?

@Anja_Struck @Anja_Struck

Liebe Alle,

da ich mich gerade an meinem ersten Feature Drehbuch versuche, schaue ich mir abends regelmäßig einen Film an und analysiere diesen hinsichtlich der Dramaturgie. Da kam mir die Idee: was haltet ihr von einem Online-Filmclub, in dem man zb 1x pro Woche (jeder für sich) einen Film schaut und das Forum nutzt um sich über das Drehbuch auszutauschen? Ganz locker, ohne Verpflichtungen - wer Lust und Zeit hat macht halt mit wenn es passt oder auch nicht, wenn es nicht passt. Kommentare oder Rezensionen müssen nicht ewig lang sein - nur was einem aufgefallen ist, was funktioniert, was nicht funktioniert hat etc.

Wir müssten nur absprechen welcher Film in der Woche geschaut wird. Ich finde es nicht nur extrem lehrreich gute (und besonders auch schlechte) Filme zu analysieren, sondern fände es auch toll, die Expertise der Kollegen dazuzuhören.;)

Liebe Grüße,

Anja

Bitte erst einloggen, um einen Beitrag oder Kommentar zu posten.