Forum / Willkommen / Welcome!

Willkommen / Welcome!

@scriptDock @scriptDock

Du kannst hier zu Kollegen Kontakt aufnehmen und Dich mit ihnen austauschen. Natürlich kannst Du Gleichgesinnte zusammentrommeln und mit ihnen offline Treffen organisieren. Wir empfehlen das sogar! Halte den Diskurs hier bitte konstruktiv –sonst wird am Ende doch nichts aus den persönlichen Begegnungen.




You can connect and chat on line with fellow screenwriters. And you may just as well organize writing groups and meet person to person. In fact, we recommend it! Remember to keep the threads here constructive -and do not feed the fears.

@zaddox @zaddox

Hallo an Euch zusammen, die Kreativen.

Mein Name ist Andreas Klein.

Ich bin eigentlich kein Drehbuchautor, und will es auch gar nicht werden.

Aber ich suche eine/einen Drehbuchautoren.

Einen leidenschaftlichen Menschen, jemand der bereit ist die Herausforderung anzunehmen.

Jemand der erzählen kann was passiert, wenn man Grenzen überschreitet. So wie ich es getan habe die letzten drei vier Jahre, und dabei in zwei Welten gelebt habe.

Eine Welt wie wir sie alle kennen, in denen wir unseren Jobs nachgehen, mit unseren Familien Zeit verbringen.

Und eine andere Welt in die ich eingetaucht bin um meinen unsäglichen Hunger nach Leidenschaft zu stillen.

Eine Welt von Sex, von Drogen und Exzess.

Meine Geschichte ist authentisch, und hat mich an die Grenzen gebracht. Aber sie hat mich auch mir näher gebracht. Mir aufgezeigt, dass ich zwar in einer Welt lebe die bereit ist meine materiellen Wünsche gegen Geld zu erfüllen. Aber eine Welt die in keinster Weise dafür vorgesehenen ist, dem Verlangen meiner ureigensten Sehnsucht zu entsprechen, oder zu begegnen.

Wenn Sie neugierig geworden sind und mit mir Kontakt aufnehmen wollen, bzw. jemanden kennen den diese Geschichte interessieren würde, schreiben sie bitte an: zaddox2412gmail.com


Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.

@zaddox @zaddox

Ich korrigiere nochmal. Die E-Mail-Adresse lautet.

zaddox2412gmail.com

@scriptDock @scriptDock

Lieber Andreas,


Eine Geschichte, die erzählt werden will, und die bestimmt mehr Menschen als nur dich alleine etwas angeht. Insofern ist es ganz richtig, nach Mitstreitern zu suchen. Dafür ist scriptDock unter anderem da!

Doch hier sind die Spielregeln so, dass jeder seine eigenen Versuche mit dem Schreiben macht. Und sich hier die Hilfe der Kollegen holt, wenn es schwierig wird. 


Du könntest versuchen, selbst aufzuschreiben, welche Szenen dir wichtig sind, welcher Kontrast sich aus den verschiedenen Welten ergibt. Dann ist der erste Schritt vom aus dem Kopf bis auf's Papier schon mal getan. Wenn du dir dann konstruktives Feedback suchst, kann es sich ergeben, dass ein Autor/eine Autorin sich tiefer in den Stoff einarbeiten will. 


Wenn für dich klar ist, dass Schreiben nicht dein Ding ist, ist scriptDock eigentlich nicht das richtige Netzwerk... Es kann natürlich auf dieses Gesuch hin etwas zustande kommen. Viel Glück damit!


Liebe Grüße,


Das Team


 

@RengTeng @RengTeng

Hallo Ihr !

Mein Name ist Holger Zigan und ich habe mich erst vor ein paar Tagen bei scriptDock angemeldet. Ich freue mich sehr darüber, das es diese Plattform gibt, um sich mit Kolleg*innen auszutauschen, einander zu helfen, um sich und seine Lieblinge weiter zu entwickeln.  Seit 10 Jahren arbeite ich im Bereich Film. Seit 2 Jahren arbeite ich mit einer Kollegin an einem Drehbuch, in Teilzeit. Wir haben mithilfe dramaturgischer Beratung und stetiger Evaluation den Entwicklungsprozess von der Idee zur derzeitigen Drehbuchfassung begleitet, inklusive aller Höhen und Tiefen. Jetzt sind wir an einen Wendepunkt angelangt, an dem sich entscheidet, ob wir nach Ablehnung durch Förderinstitute unsere Idee fallen lassen sollten, einen Animationsfilm zu produzieren. Insofern freue ich mich sehr auf den Austausch, auf eure Kritik und besonders - auf eure wahnsinnig spannenden Geschichten. Denn ich finde, jede Geschichte ist es Wert, erzählt zu werden.


Mit besten Grüßen

Holger aka RengTeng

@paula_red @paula_red

Hallo Holger!


Schön, dass Du uns gefunden hast! ScripDock ist genau für das, was du suchst, gedacht! 

Falls du Facebook nutzt, besuche doch dort die scriptDock Seite; und falls du aktuellst etwas schreibst, melde dich gerne bei der Gruppe November Screenwriting Marathon an. 

Es hat sich als etwas schneller und direkter für den Austausch erwiesen, als das Forum hier. 

Aber ohne Facebook geht es auch über Textarbeit an Loglines und Drehbüchern im Trockendock. 


Herzliche Grüße!


Paula

Bitte erst einloggen, um einen Beitrag oder Kommentar zu posten.