Forum / Polnisch/Deutsches Drehbuchstipendium

Polnisch/Deutsches Drehbuchstipendium

@testuser @testuser

Drehbuchstipendien 2018

Der Verein Villa Decius und die Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit in Zusammenarbeit mit dem Literarischen Colloquium Berlin schreiben für das Jahr 2018 Residenzstipendien für deutsche Drehbuchautoren von Film-, Radio- und Computer- und Gesellschaftsspielskripten aus. Der Residenzaufenthalt umfasst max. zwei Monate (zwischen August und November 2018) in der Villa Decius in Krakau. Bewerbungen können bis zum 14.05.2018 eingereicht werden. 

Wer kann sich bewerben?

  • Schriftstellerinnen und Schriftsteller aus Deutschland, die mindestens eine Publikation vorweisen können
  • Autorinnen und Autoren aus Deutschland von Drehbüchern für Film und/oder Fernsehen, von Skripten für Hörspiele und/oder Audiobücher, und Videospielen und/oder Gesellschaftsspielen

Was umfasst das Stipendium?

  • Unterkunft im Łaski-Haus neben der historischen Villa Decius: Einzelzimmer mit Bad, kostenloser Internetzugang, Gemeinschaftsküche, in stiller Lage am Park Decius
  • Monatliches Stipendium in Höhe von 3.000 PLN (ca. 715 EUR) brutto
  • Unterstützung seitens der Villa bei Vorbereitung und Organisation des Aufenthaltes
  • Teilnahme an Vernetzungstreffen mit Kultur- und Kreativindustrien in Krakau

Bewerbung

Ihre Bewerbungsunterlagen sollten folgendes beinhalten:

  • Tabellarischer Lebenslauf (Geburtsort u. –Datum, Anschrift, Kontaktdaten, Ausbildung, beruflicher Werdegang) (max. 2 A4 Seiten)
  • Liste bisheriger Publikationen (max. 2 A4 Seiten)
  • Motivationsschreiben mit einer kurzen Vorstellung des Skriptes, das Sie während des Residenzaufenthaltes  schreiben wollen, sowie bevorzugtem Zeitraum des Aufenthaltes (max. 2 A4 Seiten)
  • Arbeitsprobe eines vorherigen Projektes (max. 5 A4 Seiten)

Senden Sie diese bitte bis zum 14.05.2018 per E-Mail an gosiavilla.org.pl 

Die Auswahl der Kandidaten findet durch eine Jury bestehend aus Mitarbeitern der Villa Decius, dem Literarischen Colloquium Berlin und der Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit statt. Die ausgewählten Bewerber werden bis zum 30.06.2018 informiert.


Projektkoordinatorin:

Małgorzata Różańska

gosiavilla.org.pl

@paula_red @paula_red

Liebe Lisa,
Schön, dass Du scriptDock gefunden hast und hier alles ausprobierst!
Das Forum ist nicht unbedingt der lebendigste Ort, viel Kommunikation findet über LinkedIn und facebook statt. Textarbeit findet statt im TrockenDock und der Sektion Loglines. Und bei den Pitches begegnen sich alle, da bist du ja schon dabei!
Du kannst gerne die Veranstalterin der Villa Decius per email anfragen, sicher geben sie dir eine Antwort.

Liebe Grüße und gutes Gelingen!
Paula

@Lisariesner @Lisariesner

dh ich schreibe den Produktionsmenschen auf linked in ? weil ich sehe , dass sie hier registriert sind? danke für deine Hilde

@paula_red @paula_red

Ach, jetzt bin ich verwirrt - hast du schon einen Pitch hochgeladen und veröffentlicht? Nein, oder? Gehe doch zur Rubrik Pitches, da solltest du alles finden, was deine Fragen beantwortet. Und sonst email an @scriptdock.de">info@scriptdock.de bei weiteren Fragen, ja?
Danke!

@Lisariesner @Lisariesner

ja ich habe schon meinen pitch hochgeladen :)

You have to login first to post something.